5 - 1495885925

follow the black rabbit · 2. - 5. April 2010 · EineWeltHaus, Schwanthalerstr. 80, 80336 München · 48.137826,11.552854

EineWeltHaus

Manche von Euch kennen das EineWeltHaus (EWH) vielleicht noch von 2004. Aufgrund der guten Erfahrungen vom letzten mal, werden wir dieses mal auch 24/7 dort bleiben können.

Lageplan

EG UG OG1 OG2

Gebäude

Das EWH hat auf seiner Webseite Gebäudepläne. Wir werden hier zu gegebener Zeit auch eigene Pläne veröffentlichen. Alle Räume des EineWeltHauses haben einen barrierefreien Zugang.

http://www.einewelthaus.de/index.php?id=217

Das Haus hat ein eigenes Restaurant, in der Umgebung gibts auch einiges. Vielleicht machen wir dazu noch auch noch ne extra Seite. Oder willst Du?

Anreise

ÖPNV

Das EineWeltHaus liegt sehr zentral im Hauptbahnhofsviertel in München und ist vom Hauptbahnhof auch fussläufig erreichbar. Alternativ kann man aus fnordigen Gründen zur S-Bahn Station „Hackerbrücke“ fahren und von dort aus ebenfalls laufen.

Ausserdem kann man jede Tram ab „Hauptbahnhof Süd“ in Richtung Westen nehmen, die zweite Station ist „Hermann-Lingg-Strasse“ und von dort aus ist das EWH in 3 min Fussweg erreichbar.

Ebenfalls in umittelbarer Nähe ist die U-Bahnstation „Theresienwiese“ die von der U4 und U5 angefahren wird. MVV Fahrpläne

Fahrkarten: preiswert & intuitiv

  • Wochenkarte: kostet für 2 Ringe 12,10 Euro, für 4 Ringe (= gesamter Innenraum) 17,20 Euro; gültig Montag 0 Uhr bis zum ersten Werktag der darauf folgenden Woche 12 Uhr. Details. Die Wochenkarten gibt es meistens (immer?) nicht an den selben Automaten wie die Einzeltickets, sondern an extra Zeitkarten-Automaten.
  • 3-Tages-Ticket:kostet 12,80 Euro für den gesamten Innenraum, gültig ab Entwertung bis 6 Uhr des vierten Tages Details
  • 1-Tages-Ticket:kostet 5,20 Euro für den gesamten Innenraum, gültig ab Entwertung bis 6 Uhr des folgenden Tages (kein 24-Stunden Ticket!) Details
  • Streifenkarte (10 Streifen was bei Nicht-Kurzstrecke im Normalfall 5 Fahrten entspricht) lohnt sich gegenüber Einzelfahrschein nur bedingt (2,40Euro vs. 2,30 Euro pro Fahrt im Innenraum) Details Streifenkarte
    • Außer man ist <21, dann wird nur ein Streifen/Zone benötigt.
  • … und dann gibt es da noch den Ticket-Navigator Alle U-Bahn Stationen (mit Ausnahme einiger Stationen der U6 Richtung Garching) liegen im Innenraum.

Haftungshinweis: Für die hier dargebotenen Informationen wird kein Anspruch auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit erhoben.

Auto

Man fährt den Schildern Richtung „Zentrum“ und „HBF“ nach - ihr habt ja eh alle Navis. Aber falls nicht: am HBF Haupteingang (rechter Hand) das Postgebäude links liegen lassen und gerade aus in die Schillerstrasse. Nächste Kreuzung rechts und bis zur Hausnummer 80 fahren.

Es gibt ringsherum Parkplätze am Strassenrand, die am Wochenende meist auch kostenlos sind. Alternativ kann man einen der zahlreichen, meist kostenlosen Park&Ride Plätze am Stadtrand nehmen, oder (falls zu der Zeit keine groessere Veranstaltung ist) auf dem Parkplatz an der Theresienwiese parken.

Fahrrad